Dark Nights – Ewiges Begehren

Infos zum Buch:

  • Name des Buches: Dark Nights – Ewiges Begehren
  • Originaltitel: A Tuch of Crimson – Renegade Angels Book 1
  • Reihe: Dark-Nights-Serie
  • Band: 01
  • Autor/in: Sylvia Day
  • Übersetzer/in: Sabine Schilasky
  • Seitenzahl: 400
  • Verlag: Heyne
  • Originalverlag: Signet
  • Erscheinungsdatum: 09.11.2015
  • ISBN: 978-3-453-54584-7
  • Preise:
    • Klappenbroschur: 9,99€
    • eBook: 9,99€

Inhalt des Buches:

Lindsay will einen Neuanfang starten. Neuer Beruf, neue Gegend, andere Leute! Jedoch kommt alles anders als sie es sich gedacht hat. Da ihr Flug Verspätung hat verpasst sie ihren Anschluss. Dies hat aber auch etwas Positives, denn so begegnet sie dem heißen Engel Adrian Mitchell, der Anführer einer Eliteeinheit ist. Deren Aufgabe darin besteht, Engel, die durch die Liebe zu einem Menschen gefallen sind zu jagen, bestrafen und zu bewachen…Es kommt wie es kommen muss! Adrian und Lindsay verlieben sich. Allerdings könnte Adrian, durch die Liebe von Lindsay, alles verlieren.

 

Charaktere:

 

Adrian Mitchell

Adrian ist sehr impulsiv. Er ist gewohnt zu bekommen was er will. Er macht (normalerweise) keine Kompromisse. Außerdem gelingt es ihm auch seine wahren Gefühle vor anderen Leuten zu verbergen. Er ist ein wahrer Krieger und würde nie kampflos sterben.

 

Lindsay:

Lindsay ist eine junge Frau mit einem großen Geheimnis und den Wunsch endlich irgenwo richtig dazu zu gehören. Sie hat einen starken, kämpferischen Geist und sie hasst es, wenn man sie bevormundete. Im Buch wird sie nun vor die größte Herausforderung ihres Lebens gestellt.

 

Meine Meinung zum Buch:

Ich fand das Buch wirklich super und irgendwie hatte ich es viel zu schnell durch. Trotz, dass das Cover schlicht gehalten ist fand ich es ansprechend. Ich fand es hat etwas Mystisches an sich. Die Handlung ist spannend, es passiert immer wieder etwas Unerwartetes. Das Buch fesselt einen und es ist schwierig es mal aus den Händen zu legen. Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut und ich finde den Perspektiven Wechsel zwischen den einzelnen Charakteren klasse. Allerdings musste ich an ein zwei Stellen überlegen aus welcher Sicht denn jetzt überhaupt geschrieben wird. Am Anfang ist es schwer sich erst einmal in die Story hinein zu versetzen, doch das legt sich sehr schnell. Was ich an dem Buch richtig gut fand war das auch hin und wieder mal aus der Sicht der Gegner geschrieben wurde, das hatte ich sonst bei noch keinem Buch. Alles im allen ist das ein sehr gutes Buch das ich nur zu gerne weiter empfehle. Ich freue mich schon richtig darauf den nächsten Band zu lesen und zu rezensieren.

 

 

-Kriegsfeder


Kommentare: 2
  • #2

    Paradise-of-Books - Kriegsfeder (Sonntag, 15 Dezember 2019 20:51)

    Hey Blauer Salamander,
    erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar und die lieben worte ///.///
    Ich musste erst selbst einmal überlegen, da es schon ziemlich lange her ist, dass ich dieses Buch gelesen habe.
    bei diesem Buch ist es klar, das der Hauptcharakter und die Hauptcharakterin zusammen kommen. Die Liebesgeschichte steht hier auch sehr im Vordergrund. Dieses Buch ist auch sehr erotisch geschrieben... (nach der neuen Bewertung würde ich hier 5/5 Punkten geben.)
    Da ich leider nicht mehr so viel sagen kann füge ich dir hier nochmal den Link zu Randomhouse ein, hier kannst du einen Blick ins Buch werfen. Ich hoffe das hilf dir weiter :).

    -Liebe grüße Kriegsfeder.

    -https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Dark-Nights-Ewiges-Begehren/Sylvia-Day/Heyne/e468822.rhd

  • #1

    Blauer Salamander (Sonntag, 17 November 2019 23:47)

    Hey mir hat diese Review sehr gefallen. Sie ist gut geschrieben und der Beitrag wirkt professionell. Weiter so :)

    Ich bin mir jetzt nur noch unsicher, wie mir dieses Buch als männlicher Leser gefallen würde. Ich konnte nicht ganz herauslesen, ob diese Literatur eher auf "weiblich" gemacht ist.
    Ich entschuldige mich jetzt schon für meine pauschalisierende Ausdrucksweise und hoffe, dass du/ihr mich versteht.

    Ich finde die Thematik mit Engeln und Vampiren ganz interessant. Erstrecht wenn es mystisch wirkt, wie es Kriegsfeder beschrieben hat. Gegen romantik habe ich tedenziell auch nichts einzuwenden, jedoch mag ich keine Klischee-Liebes-Geschichten, falls es so ein Genre überhaupt gibt xD

    Danke fürs Lesen