Infos zum Hörbuch:
- Name des Hörbuchs: Die Bestimmung – Insurgent –
- Originaltitel: Insurgent
- Autor/in: Veronica Roth
- Sprecher/in: Janin Stenzel
- Übersetzer/in: Petra Koob-Pawis
- Regie: Bettina Kenney
- Teil: 02
- Spielzeit: 12 Stunden und 9 Minuten
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Verlag: Der Hörverlag
- Originalverlag: cbt HC
- Erscheinungsdatum: 09.03.2015
- EAN: 9783844518030
- Preise:
-
- Hörbuch: 9,99 €
Inhalt:
Viele Leute sind bei dem Simulationsangriff gestorben. Darunter auch Tris Eltern und einer ihrer Freunde. Nun da Tris und Four den Simulationsangriff gestoppt haben sind sie, mit einigen anderen, auf der Flucht vor Janin. Ihr Weg führt sie raus aus der Stadt, zu der friedfertigen Fraktion, den Amite, doch schon bald merken sie, dass sie dort auch nicht vor Janin und deren Hass auf die Unbestimmten sicher sind. Ein Krieg hat zwischen den einzelnen Fraktionen begonnen und Tris scheint mitten drin zu stecken.
Meinung:
Das Hörspiel ist gut, zwar nicht so gut wie der erste Teil, aber dennoch gut. Ich fand an manchen Stellen hat eine gewisse Spannung gefehlt. Tris wird in diesem Teil sehr von Trauer und Schuldgefühlen geplagt. Da sehr viel von Tris inneren Konflikt geschrieben wird zieht sich das etwas in die Länge. Ich finde dadurch bekommt das Hörspiel eine sehr düstere Stimmung. Was ich auch schade finde ist das sich Tris und Four in dem Hörbuche fast nur streiten und sich gegenseitig belügen. Ich habe mir an vielen Stellen Gedacht das Tris einfach mit der Wahrheit rausrücken sollte, da ich glaube, dass Four sie verstanden hätte. Die Sprecherin, die auch die Synchronstimme von Tris im Film ist, finde ich passt besser zur Reihe als Sprecherin als die im ersten Teil.
Fazit:
Ich würde den Teil definitiv auch weiterempfehlen, dennoch ist der erste Teil meiner Meinung nach der beste. Das Hörbuch ist spannend und es hat Spaß gemacht es zu hören, jedoch war es manchmal etwas langatmig.
-Kriegsfeder
Kommentar schreiben